Tüllmandelsäckchen Erma mit Herzchen, weiß mit roten Herzen beflockt

p1207
    Lieferzeit:5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Hochzeitsmandeln - Gastgeschenke mit Symbolkraft

Es ist eine nette Tradition seine Hochzeitsgäste zu beschenken und ihnen ein kleines Andenken mitzugeben. Hochzeitsmandeln liegen voll im Trend. 5 weiße Zuckermandeln süß und bitter wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen.

 

Gastgeschenk Tüllmandelsäckchen befüllt mit 5 Hochzeitsmandeln, Mandelspruch darunter Brautpaar-Daten.

Hochzeitsmandeln - Mandelbrauchtum
 
In den südlichen Ländern ist es längst Brauchtum bei besonderen Festen gezuckerte Mandeln an die Gäste zu verschenken.

Dieser Brauch geht bereits auf die Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV zurück. Die ursprüngliche Zuckerschachtel wurde einst in Königshäusern überreicht. es waren wertvolle Aufbewahrungsschachteln aus Gold, Silber oder Kristall. Das Volk konnte da natürlich nicht mithalten. So erzählt man sich, dass ersatzweise der restlichen Tüll vom Brautkleid in Stücke geschnitten wurde. Die gezuckerten Mandeln wurden so verschenkt, reichlich verziert mit Blümchen und Schleifchen.

Welche Menge? Man verschenkt stets eine ungerade Zahl. Die Zahl 5 steht hierbei für 5 Wünsche: Liebe, Gesundheit, Glück, Erfolg und Segen.

All´ unsere Gastgeschenke-Hochzeitsmandeln haben ein Erinnerungskärtchen zum Mandelbrauchtum. Natürlich auch eine Personalisierung mit Euren Brautpaardaten. Das macht dieses Gastgeschenk noch persönlicher. Jeder Gast hat somit ein nettes Andenken an Eure Hochzeit und die Information wofür die Zuckermandeln im Mandelsäckchen stehen.

Mandelspruch auf Kärtchen:

Fünf Mandeln für unsere lieben Gäste - ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste. Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch zu unserem Wohl. Als Dankeschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol.

Braut & Bräutigam, Hochzeitsdatum